Auf diesem Blog veröffentlich ich Beiträge über Produkte / Gadget's die ich bereits besitze oder über Produkte die ich für interessant halte und die mir bei meinen Rechergen im Internet und auf sozialen Kanälen aufgefallen sind.
<i> Rolf's Gadget's</i> <i>Beiträge über neue Produkte & Gadget's</i>
<i> Rolf's Gadget's</i> <i>Beiträge über neue Produkte & Gadget's</i>
  • © 2021 Rolf Moser 0

Rolf's Gadget's Beiträge über neue Produkte & Gadget's

Apple CarPlay CarLinkit 2.0

Carkink Kit

Carlinkit 2.0 Wireless-Adapter-Dongle für Apple CarPlay

Wireless-Adapter-Dongle für kabelgebundenes Apple's CarPlay

Haben sie ein Apple Carplay System in ihrem Auto? Bei vielen Apple CarPlay Systemen müssen sie ihr iPhone mit dem USB-Lightning-Kabel mit dem iPhone verbinden, damit sie CarPlay nutzen können. Ich fand das immer sehr unschön und hätte mir gewünscht, dass sich das System über W-Lan und Bluetooth automatisch mit dem CarPlay System verbindet.
CarLinkit Kit
Ich habe dafür eine Lösung mit dem Carlinkit 2.0 Wireless-Adapter-Dongle gefunden die perfekt funktioniert. Kein mühsames hervorholen des iPhones und verbinden über USB-Lightning-Kabel mehr. Das iPhone kann in der Tasche bleiben und verbindet sich automatisch mit dem Apple CarPlay System des Autos.

Ich habe den Dongle über die Web-Seite https://carlinkitcarplay.com bestellt. Das Carlinkit ist nicht ganz günstig (ca. CHF 100.00). Ca. 2 Wochen nach der Bestellung lag das Kit bei mir in der Post. Die Installation ging sehr einfach von statten und den Dongle habe ich mit Klett-Band unter dem Armaturenbrett montiert und mit dem USB-Port meines Autos verbunden.
Montage
Seither verbindet sich CarPlay automatisch mit meinem iPhone. Das Kit funktionier auch mit mehreren iPhones (meines und dasjenige meiner Frau) ohne Probleme.
CarPlay
Ich bin begeistert von dieser Lösung und kann das Kit aufgrund meiner Erfahrungen wärmstens empfehlen.
August 2021
May 2021