Auf diesem Blog veröffentlich ich Beiträge über Produkte / Gadget's die ich bereits besitze oder über Produkte die ich für interessant halte und die mir bei meinen Rechergen im Internet und auf sozialen Kanälen aufgefallen sind.
<i> Rolf's Gadget's</i> <i>Beiträge über neue Produkte & Gadget's</i>
<i> Rolf's Gadget's</i> <i>Beiträge über neue Produkte & Gadget's</i>
  • © 2021 Rolf Moser 0

Rolf's Gadget's Beiträge über neue Produkte & Gadget's

Elektronische Schliessung mit Nuki

Das Smart Schloss Nuki Smart Lock 2.0 und Nuki Bridge

Bildschirmfoto 2021-05-21 um 12.53.03
Kommen sie auch manchmal vom Einkaufen nach Hause und haben beide Hände voll mit Einkaufstaschen, Taschen, Blumen etc. ?
Wie schön wäre es doch, wenn sich die Türverriegelung automatisch öffnet und ich auf's Schlüsselsuchen und aufschliessen mit dem Schlüssel verzichten könnte?

Mit dem neuen Nuki Smart Lock ist dies möglich. Sie kommen nach Hause und das Türschloss öffnet sich sogar automatisch.
Nuki Smart Look 2.0
Der Einbau erfolgt von Innen an der Türe und ist ganz einfach selber durchführbar. Bei mir war das in 15 Minuten erledigt. Nach kurzem aufsetzen mit einem Smartphone ist das Schloss digital (über verschlüsseltes Bluetooth Signal) steuerbar. Wer will, kann es auch in sein SmartHome integrieren. Diverse Systeme werden unterstützt.

Folgende Funktionen sind möglich:

  • Automatisches Verschließen beim verlassen der Wohnung.
  • Automatisches Öffnen beim Erreichen der Wohnung.
  • Nachtschaltung: automatisches Verschliessen zu einer bestimmte Zeit.
  • Automatisches Öffnen zu einer bestimmte Zeit (z.B. am Morgen um 06:00 Uhr).
  • Vieles mehr: Die Anwendungsbeispiele können beliebig ergänzt werden.
Falls sie einmal vergessen haben die Türe beim Verlassen der Wohnung zu schliessen, können sie das Remote mit dem Smartphone nachholen. Man kann mit dem Smartphone jederzeit den Zustand der Türe überprüfen (verschlossen, nicht geschlossen oder sogar wenn die Türe offen steht).

Trotzdem kann das Schloss, falls erwünscht, nach wie vor mit dem Schlüssel geöffnet und verschlossen werden. Das Verschliessen von Innen falls erwünscht, funktioniert auch ohne Smartphone mit dem Drehknopf.

Mein Smartphone trage ich immer auf mir, und ich nehme den Schlüssel gar nicht mehr mit, wenn ich das Haus verlasse. Ich kann somit auch keinen Schlüssel mehr verlieren.
Meinen Kindern kann ich den Zutritt zu unserer Wohnung ermöglichen, ohne dass sie einen Schlüssel benötigen (Voraussetzung ist natürlich, dass die Kinder ein SmartPhone besitzen).

Ich bin von dieser Lösung absolut begeistert und kann das Schloss wärmstens empfehlen. Weitere detaillierte Informationen finden sie auf der Nuki HomePage.


August 2021
May 2021