DESIGN and Publishing
<i>Rolf's Blog<i/>
<i>Rolf's Blog<i/>
  • © 2022 Rolf Moser 0

Rolf's Blog

Ungeimpfte erhalten zusätzliche Ferien

Ungeimpfte werden mit 10 Tagen Quarantäne belohnt. Geimpfte müssen arbeiten.Impfung
Wussten sie: In Gesundheitseinrichtungen (z. B. Alterspflegeheimen) werden ungeimpfte Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, die mit positiven Personen in Kontakt kommen, von vielen Arbeitgebern für 10 Tage in die Quarantäne geschickt. Die geimpften/geboosterten Mitarbeiter müssen dann zusätzlich, zur bereits enormen Arbeitslast auch noch die Aufgaben der fehlenden ungeimpften Kolleginnen und Kollegen übernehmen!

Diese Regelung gilt nicht für geimpftes Personal. Wer geimpft/geboostert ist und mit einem Corona-Positiven in näheren Kontakt kommt, muss nicht in die Quarantäne, sondern darf (muss) weiterhin seiner Arbeit nachgehen.

Ungeimpftes Personal erhält somit bei einem näheren Kontakt mit einer infizierten Person 10 Tage Erholungsurlaub auf Kosten des Arbeitgebers und der Arbeits-Kolleginnen und Kollegen.

Ungeimpfte werden somit noch belohnt, dass sie sich nicht impfen lassen!

Ich weiss von einem Betrieb, bei welchem eine ungeimpfte Mitarbeiterin bereits zum zweiten Mal für 10 Tage in die Quarantäne muss. Nach dem ersten Ausfall hat sie Ihren Arbeits-Kolleginnen und Kollegen mitgeteilt, dass sie sich in der Quarantäne bestens erholt habe.

So was darf nicht sein: Irgendetwas läuft hier schief in unserem Staat!
© 2022 Rolf Moser