DESIGN and Publishing
<i>Rolf's Blog<i/>
<i>Rolf's Blog<i/>
  • © 2022 Rolf Moser 0

Rolf's Blog

Werbung als Zeitungseinlage

CH Media: Kommerzieller Gewinn steht vor Umweltschutz!mömax Werbeeinlage
Viele Haushalte in der Schweiz wollen keine Werbung erhalten. Oft stehen hinter diesem Anliegen auch Umweltschutz-Gedanken. Jede Woche gelangen eine Unmenge von Prospekten im Briefkasten, welche meist ungelesen im Altpapier landen.

Um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen, gibt es einen Sticker "Bitte keine Werbung", welcher von vielen Bewohnerinnen und Bewohnern auf dem Briefkasten angebracht wird, um ungewünschte Werbung zu verhindern.

Diese Stopp-Kleber basiert auf einem Abkommen zwischen der Post, Konsumentenorganisationen und privaten Verträgerfirmen.

Um diesen Wunsch zu umgehen, werben verschiedene Firmen mit Werbe-Einlagen in Tageszeitungen. Auch die Aargauerzeitung versendet regelmässig Werbe-Einlagen und umgeht damit den Wünsch vieler Konsumentinnen und Konsumenten, keine unerwünschte Werbung zu erhalten. Meist landen diese "Einleger" ungesehen in der Papierentsorgung.

Die Devise: Kommerzieller Gewinn von Umweltschutz!


Diese Woche, am Montag 22.11.2021 wurden wir wieder mit einer Beilage im Badener Tagblatt beglückt. Was mich jedoch besonders stark ärgert:

Die Werbe-Beilage von MöMaX war in fünffacher Ausführung dem Badener Tagblatt beigelegt.


Es ist absolut stossen, das ein Verlag wie die AZ-Medien AG nicht mehr Sorgfalt walten lässt und so unsensibel gegen die Umweltanliegen verstösst! Ich bezahle für eine Tageszeitung und nicht noch für zusätzliche unerwünschte Werbung!
© 2022 Rolf Moser