DESIGN and Publishing
<i>Rolf's Blog<i/>
<i>Rolf's Blog<i/>
  • © 2021 Rolf Moser 0

Rolf's Blog

Gespräch mit Prof. Nils Melzer (UNO-Sonderberichterstatter für Folter)

PMT Gesetz

Interview von Prof. Nils Melzer (UNO-Sonderberichterstatter für Folter) zum PMT

Interessantes Interview mit Prof. Nils Melzer. Er wurde ab dem 1. November 2016 vom Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zum Sonderberichterstatter über Folter ernannt.

Melzer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Er lehrt Humanitäres Völkerrecht an der University of Glasgow und an der Akademie für humanitäres Völkerrecht und Menschenrechte in Genf. Als Autor verfasste er mehrere Werke zum Thema Völkerrecht. Vor der Ernennung zum Sonderberichterstatter über Folter war er zwölf Jahre beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) als Delegierter, Vize-Missionschef in verschiedenen Krisengebieten und Rechtsberater tätig.

Quelle: Wikipedia

Zum Interview auf YouTube



© 2021 Rolf Moser